KURZ & KNACKIG


 

 

Eckdaten

 

Name? - Nicole Bernfeld

Herkunft? - herrliche Schaalsee-Region (MV)

Angebot? - Fotografien mit Sinn

Art? - mit viel Herzblut 

Ausstellungen?  - Vier, mehr geht immer

~

 

    Näheres zur Qualität

Druck?  - beim zertifizierten Drucker meines Vertrauens

Druckmedium? - Aludibond, Acryl, Butlerfinish® o.ä.

Ergebnis? - edel * zeitlos * hochwertig gerahmt

Verkauf? - Ja, Näheres hierzu per Kontakt

Passepartout & Titel? - ...mein Ausdrucks-Stil



 

P E R S Ö N L I C H E S

 

Eine beobachtende Position einzunehmen, das habe ich schon von klein auf geliebt - gepaart mit viel Phantasie und Neugier auf das Leben. So begann ich schon in Kinderschuhen, mich mit der Fotografie zu befassen. Studio-Fotografie oder Auftragsfotografie waren dabei nicht mein Ziel.

 

Ich gehe lieber, wohin es mich zieht und fotografiere, was das Leben mir bietet. Auch wenn die Zeit beim Fotografieren so wichtig ist, finde ich doch die schönsten Motive, wenn Zeit für mich keine Rolle spielt.

 

So fanden meine Bilder 2011 ihren Platz in einer Villa in Schwerin in meiner 1. Foto-Ausstellung "Momente im Detail". Die nächsten Ausstellungen folgten im Zisterzienserkloster in Zarrentin am Schaalsee , in der Festung Dömitz und eine kleine Ausstellung mit maritimen Motiven in Leezen.   Weitere Ausstellungen sind in Vorbereitung.

 

Jeden Geschmack zu treffen ist unmöglich und auch nicht mein Anspruch. Ich möchte die Menschen erreichen, die für meine Sicht auf die Welt offen und zu begeistern sind. Ich möchte sie mittels meiner Bilder einladen, den Blick für andere Perspektiven zu weiten. 

 

Und natürlich freue ich mich, wenn das eine oder andere Exponat eine neue Heimat in Ihren Räumen findet.

                                                                     

Ein Gästebucheintrag aus der Ausstellung "Momente im Detail" sagte Folgendes:

"Sei immer offen für das eine Bild,

für den Moment, der dieses schafft.

Sei mutig, das zu zeigen,

was andere nicht sehen:

Das Versteckte.

Das Augenblickliche.

Das Provozierende.

Das Außergewöhnliche.

Das Detail, welches nur Du siehst.

Zeige Dich in Deinen Bildern. 

Sei weiterhin so mutig.“

 

Das bin ich. 

Und ich freue mich auf Sie.