· 

Goldesel

Esel, Muli, Packesel, Maultier, Donkey,Goldesel, Santorin, Foto:  ©KunstStück (Nicole Bernfeld)
Gold-Esel

"wie man es macht...

 

Ein Vater ritt einmal auf einem Esel und neben ihm lief sein kleiner Sohn.

Da empörte sich ein Passant: "Schaut Euch den Alten an, er lässt seinen kleinen Sohn neben dem Esel herlaufen."

 

Der Vater stieg ab und setzte seinen Sohn auf den Esel. Kaum waren sie ein paar Schritte gegangen, rief ein anderer:

"Das ist doch nicht zu fassen! Der Sohn sitzt wie ein Pascha auf dem Esel und der alte Mann muss laufen."

 

Da setzte sich der Vater zu seinem Sohn auf den Esel. Kurz darauf entrüstete sich ein anderer: "Jetzt seht euch die beiden an, so eine Tierquälerei!"

 

Also stiegen beide ab und liefen neben dem Esel her. Doch sogleich sagte ein anderer belustigt: "Wie kann man nur so dumm sein? Wozu habt ihr einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt?"

 

Dann nahm der Vater seinen Sohn beiseite und sagte zu ihm: "Du siehst, wir können es nicht allen recht machen. Die anderen sind kein Maßstab. Wir müssen selbst entscheiden, was für uns richtig und falsch ist."

 

                                                                  (Aus Arabien)

 

~

 

Foto: 

©KunstStück (Nicole Bernfeld)



Folge mir gern auf:

Website:

www.photo-kunststueck.de

Facebook:

www.facebook.com/KunstStueckNB/

 Instagram: 

www.instagram.com/Kunststuecknb



Darf mit Urheberhinweis gern geteilt werden.



Ich freu mich auf Dich!

 

 

Das Antworten auf Kommentare ist aus datenschutzrechtlichen Gründen deaktiviert.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0